Podcast
Es ist Zeit gehört zu werden und aus dem Mainstream auszubrechen. Lasse deine Kunden mit Podcasts in deine Themenwelten eintauchen, anstatt sie mit kleinen Content-Schnipsel zu versorgen.
Reden wir vom heutigen Trend-Medium schlecht hin, ist die Antwort ganz eindeutig – Podcasts. Spätestens seit der Pandemie hat sich Podcasting zum Massenmedium etabliert. Podcasts sind gekommen, um zu bleiben.
Unter einem Podcast versteht man eine Serie von Audiodateien, die wie Radiosendungen bestimmte Themen durchleuchten. Ein Podcast ist also nicht nur eine Datei, sondern die Sammlung einzelner Medienbeiträgen, sogenannten Episoden. Vergleichbar mit einem Blog, welcher aus einer Vielzahl an Beiträgen besteht, die nach und nach publiziert werden.
Mittels Podcast-Marketing bietest du deinen Kunden einen Mehrwert – du versorgst sie mit kostenlosen Nachrichten und Informationen, während sie andere Sachen gleichzeitig nebenbei erledigen können.
Beim Podcasting spricht man auch von Audioaufnahmen on demand, also von abrufbaren Dateien. Man ist also komplett unabhängig von Sendezeiten. Jede beliebige Episode kann jederzeit, überall abgespielt werden – play on demand eben.
Podcasts strahlen also vor Einfachheit, Flexibilität und Multifunktionalität. Dieser einfache, flexible und multifunktionale Konsum ist wahrscheinlich auch der Schlüssel zum Erfolg, denn genau diese Werte sind in unserer heutigen busy Gesellschaft ganz großgeschrieben.
Podcasts sind heute das Goldstück des Content Marketings. Persönliches Storytelling für Leidenschaft und Emotion – in keinem anderen Medium lernt dich deine potenzielle Kundschaft so gut kennen und schenkt dir auf Anhieb Vertrauen. Kundenbindung ist das Kernstück für deinen Erfolg.
Genau jetzt ist also der richtige Zeitpunkt für dich gehört zu werden und zu profitieren.
| Cookie-Einstellungen | |
|---|---|
| Anbieter | Eigentümer dieser Website |
| Zweck | Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box ausgewählt wurden. |
| Cookie Name |
cookielawinfo-checkbox-necessary (Cookie-Präferenzen in dieser Kategorie) cookielawinfo-checkbox-non-necessary Cookie-Präferenzen in dieser Kategorie viewed_cookie_policy Darstellung der Cookie-Information |
| Laufzeit | 1 Jahr |
| WordPress | |
|---|---|
| Anbieter | Eigentümer dieser Website |
| Zweck | Session-Cookies zur korrekten Funktionalität des Systems |
| Cookie Name |
wordpress_[hash] (Cookie-Präferenzen in dieser Kategorie) wordpress_logged_ in_[hash] Nach der Anmeldung setzt WordPress das WordPress_logged_in_[hash]-Cookie, das angibt, dass der Nutzer angemeldet ist — und wer der Nutzer ist. wordpress_test_cookie Dieses Cookie wird gesetzt, wenn man zur Login-Seite navigiert. Dadurch kann überprüft werden, ob der Browser so eingestellt ist, dass er Cookies erlaubt. |
| Laufzeit | 1 Jahr |
| Google Analytics | |
|---|---|
| Anbieter | Google LLC |
| Zweck | Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
| Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
| Cookie Name | ga, gat, _gid |
| Laufzeit | 2 Jahre |
| Hotjar | |
|---|---|
| Anbieter | Hotjar |
| Zweck | Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
| Datenschutzerklärung | https://www.hotjar.com/legal/policies/privacy/ |
| Cookie Name | ga, gat, _gid |
| Laufzeit | 2 Jahre |