Digitalisierungsstrategie
Es gibt keine Alternative zur Digitalisierung. Es ist also an der Zeit das Potenzial deines Unternehmens durch die digitale Brille neu zu entdecken.
Vor einigen Jahren war es der Umbruch vom kleinen Handwerksbetrieb zu Fabriken und Massenproduktionen. Heute ist es der Wandel vom analogen zum digitalen Business.
Die Digitalisierung hat sich in sämtlichen Lebensbereichen etabliert und die Menschheit revolutioniert. Die gemeinsam vernetzten Umwälzungen, gemäß der Industrie 4.0 und dem Web 4.0, bringen eine Vielzahl an Chancen mit sich. Um diese neue digitale Destination zu erreichen, gilt es alle Protagonisten sowie beeinflussenden Parameter zu berücksichtigen.
Bestimmt sind auch in deinem Unternehmen Methoden und Technologien, welche auf die Digitalisierung zurückzuführen sind im Umlauf. Viele dieser sind schließlich für den alltäglichen Gebrauch nicht mehr wegdenkbar. Der Trend entwickelt sich jedoch stetig weiter und führt erst durch eine smarte Kombination der Methodiken und Techniken zu einer erfolgreichen Strategie und einem signifikanten Nutzen. Die Digitalisierung ist für den gesamten Unternehmensprozess, für die Produkte oder Dienstleistungen sowie für kunden-, mitarbeiter-, und marktorientierte Faktoren von enormer Bedeutung.
Fakt ist, die Digitalisierung lässt sich genauso wenig umkehren und umgehen wie die Industrialisierung, Globalisierung und Co. Deshalb ist es spätestens jetzt an der Zeit innovativ und essenziell zu denken, die Digitalisierung in deine Strategie mit einzubinden und von der Unendlichkeit des Potenzials zu profitieren, um den digitalen Anschluss nicht zu verlieren. Dies alles selbstverständlich mit der Unterstützung unserer Brains, denn jede Digitalisierung braucht individuelles Expertenwissen und ein professionelles Konzept.
| Cookie-Einstellungen | |
|---|---|
| Anbieter | Eigentümer dieser Website |
| Zweck | Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box ausgewählt wurden. |
| Cookie Name |
cookielawinfo-checkbox-necessary (Cookie-Präferenzen in dieser Kategorie) cookielawinfo-checkbox-non-necessary Cookie-Präferenzen in dieser Kategorie viewed_cookie_policy Darstellung der Cookie-Information |
| Laufzeit | 1 Jahr |
| WordPress | |
|---|---|
| Anbieter | Eigentümer dieser Website |
| Zweck | Session-Cookies zur korrekten Funktionalität des Systems |
| Cookie Name |
wordpress_[hash] (Cookie-Präferenzen in dieser Kategorie) wordpress_logged_ in_[hash] Nach der Anmeldung setzt WordPress das WordPress_logged_in_[hash]-Cookie, das angibt, dass der Nutzer angemeldet ist — und wer der Nutzer ist. wordpress_test_cookie Dieses Cookie wird gesetzt, wenn man zur Login-Seite navigiert. Dadurch kann überprüft werden, ob der Browser so eingestellt ist, dass er Cookies erlaubt. |
| Laufzeit | 1 Jahr |
| Google Analytics | |
|---|---|
| Anbieter | Google LLC |
| Zweck | Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
| Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
| Cookie Name | ga, gat, _gid |
| Laufzeit | 2 Jahre |
| Hotjar | |
|---|---|
| Anbieter | Hotjar |
| Zweck | Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
| Datenschutzerklärung | https://www.hotjar.com/legal/policies/privacy/ |
| Cookie Name | ga, gat, _gid |
| Laufzeit | 2 Jahre |